Das Ausbildungsteam

Viola Gadow-Frangakos

Pferde begleiten mich schon das ganze Leben.

Durch das Studium zur Diplom-Sozialpädagogin, langjährige Praxiserfahrungen, meiner Tätigkeit als Schulleitung und Dozentin an einer Ergotherapieschule und meiner Ausbildung zur Diplom-Reitpädagogin konnte ich Leidenschaft und Beruf zusammen fügen.

Individualität, Verlässlichkeit, Sensibilität und Flexibilität sind meine Stärken.

Ute Hoops

Ganz früher war ich mal als Ergotherapeutin tätig, aber seit Beginn der Feldenkrais Ausbildung - 1989 - bin ich begeistert von der ganzheitlichen Arbeits- und Sichtweise dieser Lernmethode. Ich habe begonnen, spezielle Feldenkrais Kurse für Reiter zu geben und bin dann 2002 doch noch bei der Reittherapie gelandet. Gerade bei der Reittherapie mit den vielen MS Betroffenen fließt ganz viel vom Feldenkrais Grundgedanken mit ein ....

Seit über 25 Jahren habe ich eigene Pferde, zur Zeit sind es ein Connemara, ein Haflinger und zwei Isländer, die ich im Offenstall am Haus habe.

04394-1006 - www.feldenkrais-ute-hoops.de

Inge Böhrens

Seit 1998 begleite ich Menschen mit ihren Pferden auf dem Weg zu einer vertrauensvollen Partnerschaft.

Bei der Ausbildung der Pferde ist es mir wichtig, diese als Persönlichkeit zu betrachten und die Natürlichkeit zu erhalten. Bei den Reitschülern versuche ich möglichst umfangreich den "Blick fürs Ganze" zu schulen.


04328-3679786 & 0173-7742095

E-mail: i.boehrens@web.de

Wolfgang Sierig

Zu Pferd: Das Schwere wird leicht.

Ich bin Musiker, gelernter Pferdewirtschaftsmeister & als freiberuflicher Reitlehrer im Norden von Hamburg unterwegs. Mehr Infos zu meinen Angeboten unter Telefon:.


Wolfgang Sierig - 04535-290911 & 0176-78659275 - www.reitausbildung-sierig.de

Ursula Eich

Die Verbindung sehr unterschiedlicher Fähigkeiten, wie meine Berufserfahrungen als Diplom-Betriebswirtin und die reittherapeutische Arbeit als Diplom-Reitpädagogin macht mir Spaß. Die Kommunikation / Körpersprache mit Menschen und Pferden, die Biographiearbeit im Rahmen therapeutischer Tätigkeit sowie das große Feld der Psychomotorik prägen mein eigenes Praxiskonzept. Dabei setze ich folgende Elemente ein: Das heilpädagogische Reiten, die respektvolle Zusammenarbeit mit dem Pferd, die damit einhergehende Naturverbundenheit, die Alexandertechnik, das Reiten aus der Körpermitte sowie Persönlichkeitstraining und Coaching.

Stärken - Empathie, Präsenz, Engagement, Flexibilität und Kreativität

Ursula Eich - 08321 - 6765130 & 0174-1823889